Die idee

Es muß nicht immer alles neu sein. Es muß tadellos funktionieren und stets gewartet werden. Altes erhalten, Bewärtes darf bleiben und Neues entdecken. Unser Fuhrpark verjüngt sich fast jährlich. So gehen wir mit der Zeit und ihr profitiert von den günstigen Mietpreisen.

Wir sind unabhängig und bauen nach euren Ansprüchen auch euer Bike in ein E-Bike um, professionell und so günstig wie möglich.

Euer Anforderungsprofil, euer Leistungs- und Reichweitenbedarf bestimmt den Preis.

Äußerst nachhaltig dreht sich hier alles ums Rad und um den Fahrspaß.

das Team

Guide Olli

Der Radmechaniker, der am liebsten im Wald unterwegs ist, neue Strecken erkundet, gern  mit seinen Händen in den tiefen der Fahrradtechnik wühlt und nach alter Schule Räder repariert.

„Seit langem begeistern mich Mountainbikes, egal ob die Klassiker der 90 er, oder die MTB`s der neuen Generation. Seit den 80ern bin ich leidenschaftlich mit dem Mountainbike im Deister unterwegs. In letzter Zeit immer häufiger mit dem E-MTB".

" Zudem leiste ich Hilfestellung, Beratung und baue begeistert e-Bikes"

siehe unter Service

 

Guide Jan

Der Rennradfahrer, fit wie ein Turnschuh, der auch gern im Wald unterwegs ist.

Als personal Guide zeigt er euch den Weg und wo die Trails sind.

"Den MTB Sport habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt und er macht richtig Spaß"


Guide Kalaisha

Als Guide Assist wühlt sie sich durch den Schlamm und zeigt euch die Richtung.

"E-MTB bike fahren macht Laune, egal ob bergauf, oder bergab. Und zum Schluß  schmeckt das Radler richtig gut"

Guide Marvin

Der Guide Assist der sein E-MTB auch gern mal dem letzten in der Gruppe gibt und selbst in die Pedalen tritt.

"Hauptsche allen geht es gut, haben fun und es geht fröhlich weiter"


Wir bieten auch geführte Touren an. Basis Tour, bzw, individuell gestaltet. Auch als personal Guide.
1/2 Tour
Deister. Dauer ca. 2 - 3std, ab Verleih durchs Waltersbachtal über Nienstedt (Kölnischfeld, Annaturm), Nienstedter Paß den flowigen Trail "Ü30" hinab und zurück zum Nienstedter Paß. Den 2. Teil könnt ihr dann selbständig gestalten, z.B. den Kammweg entlang über Nordmannsturm und weiter, oder über eine schöne Abfahrt direkt zum Verleih zurück.
Süntel. Dauer ca. 2 - 3std, ab Verleih über Krackes Ruh , Dachtelfeld, Südwehe Trail, Blutbachquelle Trail (Blutbachtal) zum
Hohenstein. Den 2. Teil könnt ihr selbständig gestalten, z.B. zum Gasthaus Pappmühle, bzw. Süntelturm, oder über eine schöne Abfahrt direkt zum Verleih zurück.
ab 30€
 
1 Volltour, Dauer ca. 3 - 6std, ähnlicher Verlauf und zusätzlich noch ein paar schöne Strecken und, evtl. tolle Trails, je nach Absprache.
ab 50€

Deisterkreisel

1/2 Tour, z.B. Radübergabe auf dem Nienstedter Paß. Abfahrt über Egestorf dann wahlweise über Barsinghausen/Bad Nenndorf, oder

Wennigsen/Springe zurück zum Verleih, ca. 40-50km. Dauer mit Pausen ca. 3-6std. 

Wer am Anfang ein wenig Höhen-Waldluft schnuppern möchte kann vom Nienstedter Paß aus auch über Annaturm nach Wennigsen, oder über Nordmannsturm nach Barsinghausen/Kirchdorf fahren. Anschließend gemütlich auf dem Deisterkreisel weiter.

1 Volltour, ab an Verleih, ca. 80km. Dauer mit Pausen ca. 7-10std.

 

Transport bis 5 Personen hin/zurück an einem der Deisterbahnhöfe ist möglich. Radübergabe auf dem Nienstedter Paß.

Die Galerie

anklicken zum vergrößern

Die Sonne lacht und die Tour zum Annaturm mit Fernblick lässt Freude aufkommen.

2018-11 Herbstour durch den wilden Süntel mit traumhaftem Sonnenuntergang am Hohenstein. Auch der Herbst hat seine Reize.

2018-10 Steinhude meets Deister Trails. 3 fitte Jungs. Aufi auf den Ü30 Trail..und plötzlich ist es duster. Freestyle geht immer:):)

2018-10 Deister Tour- und Trail biker aus Peine und Hannover. Ü30 und Märchenwald Trail haben die Beine brennen lassen. Traumhafter Indian Summer, die Sonne lacht und lacht und lacht....Tolle warme Herbsttage im goldenen Oktober. Yes you made it:);)

2018-10 Oldenburger Family auf Deister und Trail Tour. Hut ab Jungs ihr wart einfach klasse :) Papa und Mama natürlich auch;)

2018-09 E-Bike Family-Süntel-Tour. Freestyle:):) 2018-09 Papa und Sohn aus Bakede, Tourstart in die Deister Trails. Thumps up:):)

2018-09 aha Abfallwirtschaft Hannover Entdeckertag. Wir stellten die MTBs für die Touren auf den renaturierten Berg.

2018-08 4 Tage MTB Wandern durch den Süntel und weiter.         2018-07 TSV Egestorf Tour durch den wilden Süntel und seine

Geschlafen wird wo es gefällt. Outdoor pur.                                      Täler. Tapfer kämpften sie sich 3 x den Süntel hinauf. Top Training.

2018-08 E-MTB Genußradel-Tour vom Verleih zum Steinhuder Meer und einmal rundherum und zurück (108km). Tourstart 15.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, Badeaufenthalt, später in zauberhafter Abenstimmung zurück. Individuelle Tourgestaltung ist möglich. Ihr fahrt hin, einmal herum und ich hole euch in Steinhude wieder ab (ca. 60km). GPX Datei auf gps-tour.info (siehe Links)  

2018-07 Paar aus Hannover. First Time        2018-08 Deister Trail Tour with a guest         2018-08 Pärchen aus Lingen. Auch zum 1.

E-Bike Tour durch den Deister. Lost in the       from the USA Houston, Texas                           mal im Deister. Und nächstes mal locke ich

woods. Egal, solange der Akku reicht.                                                                                        euch in den Süntel:)

2018-07 Family aus Lemgo auf Deister               Sponti Gruppe erkundet den Süntel über Südwehe, Blutbachtal zum Hohenstein

E-Bike Tour                                                             Yes, you made it:) Bei bestem Sommerwetter und Fernsicht

2018-06 Bildungszentrum IG BCE Bad Münder auf Deister Tour    2018-06 Gruppe der Feuerwehr Hameln  

19 Teilnehmer der Gruppe MTB, teil der Sportwoche trat mächtig in       war heute auf Tour. 8 x  E-Bikes und zwei Männer ließen die 

die Pedalen. Ihr ward richtig klasse meine Damen und Herren. :)           Muskeln spielen.

2018-07 E-Bike Tour durch den Süntel und Wesergebirge Ca. 80km über Südwehe, Langenfelder Wasserfall, Schaumburg, Klippenturm, Paschenburg, Waldbad Rohdental und Hohenstein. Trails up- and downhillflow und Waldwege, XCountry- und AM fun.

2018 Unterwegs im Deister, Momentaufnahmen

2018-06-16 Impressionen vom Deisterfreunde e.V. Members Race Day auf dem Ü30 Trail

2018-06 Angehende Mediziner aus Hannover. Sportbegeistert       2018-06 Berlin meets Hannover und seinen Deister, natürlich  und noch nie Mountainbiken, das wurde jetzt geändert. Thumps up:)   auch den tollen "Ü30" Trail. Auf ein Wiedersehen :)

2018-05 3 tägiger Mountainbikekurs BBS Hannah-Arendt Hannover. Einführung in die Technik, Fahrtechnik, Springübungen auf der hauseigenen Rampe und anschließend die Umsetzung auf dem Deistertrail Ü30

2018-05 Pfingstspaß im Deister und auf den Trails. Gäste aus der Region und Lehrte. Mit und ohne E-Bike

2018-05 Impressionen aus dem Deister, vom Staubecken nahe Wennigser Wasserräder und von der Rampage des Trail "Ladys only"

2018-05 HH Ahrensburger Jahrestreffen Spontibuchung den                           2 Bremer Jungs auf E-MTBs durch den Deister

Ü30 DeisterTrail 4x gerockt. "Läuft........, saugut", habense` gesagt

2018-05 Berliner Jung zu Besuch in       Die Tante lädt ein zur Süntel E-MTB Tour      First time fully trail tour für Sie

der Heimat. Personal Guide Tour.               "..war das klasse!"                                                 Wir sehen uns bestimmt wieder

5 Trail Runde. Respekt:):)

2018-04 Drei Unifreunde auf Deister Tour. Ein sportliches Wochende mit duchbeißen und               Familienausflug mit Rückenwind

Downhillflow. Gruß nach Lüneburg, Osnabrück und Oldenburg:):)                                                             Die jüngste war die schnellste:):)

2018-04 geführte Tour bei bestem Radl Wetter mit den Jungs vom Tennis Club Havelse zum Trail "Ü30" und 2 Schnuppertourfahrerinnen welche dann allein den Trail "Ladys only" kickten und ihren Spaß hatten. Trotz 2 verloren Fahrern "Satz und Sieg!" für euch Jungs...

2018-04 kleiner Familienausflug durch den Deister. Nachdem ein               2018-04 Die Paderborner auf e-MTB Tour, von nun an verliebt in

Versuch den Deister zu erkunden mit City Bikes eine Woche zuvor            den Märchenwald - Trail und ich in die

doch recht anstrengend war, sollten es dieses mal Mountainbikes              leckere handgemachte Schokolade. Thanks:):):)                   sein. Irgendwie doch besser, oder? Ride on!!

2018-04 Moritz fröhliche Geburtstaggstour mit Freunden, inkl. kleine Fahrtechnikeinführung und 2x Ü30 Trail im Deister

2017 Der Berg ruft! ...und sie kamen aus Vechta, Bremen und                                    

Stuttgart, vieleicht kommen sie wieder, wenn der Berg wieder ruft :)                                                 Ready to go!

2017-11 Bikejöring Worlcup Dryland Mushing, Polen. Bilder von Konrad Jakob, D-Gehrden und Chile. Unsere bikes waren dabei und wurden hart rangenommen.              http://auroraaustral.com/

2017-11 Grube Merkers, Thüringen MTB Event Tour. Fotos von Cathrin und Sönke, Hannover

2017-10 Goldener Oktober, Indian Summer im Deister                                 Waschechte Wedemarker für 1 Tag e-MTB fahren im Deister

2017-10 Deutscher Ruder-Club Hannover, Teilnehmer des Ruderachter der Leibniz Uni Hannover, auf geführter Geburtstagstour, 1300Hm 60km in 4,5std, Respekt an die Fitnessfraktion und die Guides. Bei Sauwetter, Regen, Matsch, Currywurst Pommes, Kakao und Tee, ein Mordsspaß und eine Hochdruckreiniger Dusche zum Schluß.

2017-10 Waschechte Emsländer, Lingen.            Waschechte Nordfriesen, Husum.                  Waschechte Spaßfraktion, Schmarrie    

2017.09. Flowige Natur Trails im Deister, Impressionen

2017.09. Emsländer Fully Tour,................... und die 2 Schwestern aus Hannover, first time MTB biking.                  Eisdiele Lauenau, Plaza

2017.08.19. Deisterfreun.de Passfest auf dem Nienstedter Pass. "Gegrilltes Biker Latein" und Impressionen.

2017.08. So führte ein kleiner Sturz im Deister zu einer kleinen geführten Tour zum Hohenstein im Süntel.

Bei bestem Radl und Kraxl Wetter mit toller Fernsicht. So ist das mit dem Trostpflaster;):)

2017.08. Verband Niedersachsen Metall. Event, E-Bike Gruppe. Eine fröhliche Tour zum Hohenstein, Süntel. Sportlich flott, bis respektvoll gemütliches Gleiten. E-biking kan so vielfältig sein.... und alle hatten Spaß am Ausprobieren.   

2017 Juli. 11 Freu...., nein 25 Freunde müßt ihr sein, so puschten sich die starken Männer vom TSV Egestorf nach 3 Tagen hartem Trainingslager 2 x dein Deister hinauf. Und der letzte wird mit donnerndem Applaus begrüßt. "Respekt und alles Gute Jungs..."

2017 CAS AG Bochum Event, Hotel Fuchsbachtal Barsinghausen geführte Tour für Anfänger und Fortgeschrittene. Bei Sauwetter.

2017 Fröhliche scouting E-Bike Tour am sonnigen                

Süd/Westhang des Deister.                                                                    2017 Juli, gebucht von "eichels event" Hannover

2017.05. Die MTB Truppe aus Lehrte /  Mitbringsel einer Tagestour. "Lieber längs als quer" / Bärlauchtrail

04-2017 Ein sonniger e-bike Ausflug durch den Deister und die Trails

04-2017 Firmenausflug aus Lehrte, rund um die Moshütte, Aussichtsturm und weiter

03-2017 Four ambitious visitors from Cornwall, England are going for the Deister trail ride "Ü30" 4h fun

2016 "First time" Familien MTB Tour durch den Deister. Mit Tempo "100" hinauf. Respekt!!

vom Verleih, Kölnischfeld, Annaturm, Ladies only Trail, Nordmannsturm... 

2016 Tour durch den Deister. Gruppe aus Cloppenburg. Vom Verleih über Walterbachtal, Kölnischfeld, Annaturm, Ladies only Trail, Nienstedter Paß   

2016 "Ladies only" Trail Impressionen. Die Cracks aus Hannover Stöcken und Wettbergen "flyin` high"

2016-04-22 E- Bike Rund Tour zum Hohenstein, Süntel

(Schmarrie, Herriehausen, Dachtelfeld, Südwehe, Blutbachquelle, Blutbachtal, Hohenstein und zurück über Dachtelfeld)

2016 MTB-Tour durch den Deister. 2 Lehrer und 18 Schüler der 9. Klasse, Sehnde. Olli als Tour-Guide und technischer Beistand.

Bad Münder, Kölnisch Feld, Laube, Annaturm und zurück

2016 Eindrücke aus unserem Deister-Sünteltal und dem Süntel

2016 Infotour und Bike Ausgabe auf dem Nienstedter Pass                              2016 Eine Männerrunde. Aufbruch auf eine

/Deister. (sonntags fast immer hier, bitte anfragen)                                                Süntelrunde. Let`s go! 

2016 Die rote Süntel Runde, scouting und Erstellung der GPS Datei (siehe Links). Vom Verleih, über Dachtelfeld, Südwehe, Blutbachquelle, Hohenstein, Süntelturm, Parkplatz Kreuzsteinquelle, Baxmann Baude, Blutbachtal, Dachtelfeld und zurück. 50km1300Hm 4std

2016 Jan und Olli auf scouting Tour durch den Deister. Die rote Deister Runde (siehe Links).

Es ist soweit. Jan erstellt uns die erste GPS Tour. Reine Fahrtzeit ca. 3 - 3,5std., ca. 50km, ca. 1000Hm. (siehe Links)

Start/Ziel Nienstedter Paß, oder Einstieg an anderer Stelle. 

MTB und Bike Tour durch den Süntel zum

Hohenstein. Ein erlebnisreicher Familienausflug.