Pedelec & E-Bike Umbaubeispiele

- Selbstumbauten bei denen wir beratend zur Seite standen

- Wunschmontagen diverser Nachrüst/Umbausätze

Unser Rad Service

zum vergrößern Bild anklicken

pflege, Wartung

E-Bike Umbauten und Wartungen umgebauter Räder finden bis zum 01.03 und ab dem 30.10.2020 statt.

Härtetest

2018.09. im diesjährigen Urlaub konnte ich wiederholt die Bafang Mittelmotoren testen. Zum 2.mal Österrreich auf dem Flow Country Trail up/downhill in Petzen. Auf diversen Touren durch Kroatiens Inland und entlang der Küsten in Pag, Nin/Vir, Vranzko Jezero, und Murter, und durch die Canyons und Hochplateaus Cikoloa und Krka, bei den berühmten Wasserfällen. Viel Geröll, schottrige, sandige und grobe Steintrails. Alles war dabei. Und auch wieder zu den Winnetou Drehorten im Velebit Gebirge. Am Ende ein kurzes Stück des Taurista Stonemen in den oberen Tauern, Österreich.

Die Motoren laufen und laufen, und ziehen auch steilste Anstiege mühelos hoch. Klasse:):)

2017.07., im Urlaub konnte ich diesmal die Bafang Mittelmotoren ausgiebig testen. Zuerst Kroatien im Nationalpark Velebit direkt an der Küste, danach die ca. 1200HM Bergauffahrt zum längsten "Flow country trail" Europas am Petzen in Österreich. Und zum Schluß in den Julischen Alpen, Slowenien, mit den ca. 1300HM und 22% Steigung hinauf zum Mangart. Uphill flow inklusive.

250-500W 36V erstklassige Leistung, keine Ausfälle, top Fahrspaß.

2016-07 in den Julischen Alpen, Slowenien.

Im Urlaub konnte ich das 350Watt Umbaukit und den 2 Speed Heckmotor Umbausatz auf diversen Trekking und MTB Touren ausgiebig, auch an Steigungen bis 17%, erfolgreich testen.

Ergebnis: gute Leistung, keine Ausfälle, top Fahrspaß.

Bahntrassen-Radweg von Tarvisio nach Jesenice inkl. Abstecher.

Auf Pfaden und Trails im Triglav Nationalpark, Julische Alpen

E-Bike Umrüstung, Umbau

Jetzt Probefahrten hier vor Ort mit

- Bafang Mittelmotor, z.B. 250-500W

- Bafang Heckgetriebemotor, z.B. 350W

- Xiongda 2 Speed Hinterradgetriebmotor 250W

Biete professionelle Hilfe und Umbau eines normalen Rades in ein Pedelec , bzw. E-Bike an.

Nachrüst - Umbausatz - Montagen hier vor Ort.

 

Trekkingräder, Mountainbikes, Crossräder und City Räder.

 

Mittelmotoren für Kettenschaltungen und Nabenschaltungen ohne Rücktrittbremse.

 

Der Mittelmotor besticht durch seine Kletterfähigkeit an steilen Anstiegen. In bergigem Terrain spielt er hier seine Stärke aus, da die Schaltung als Getriebe genutzt wird.

(Die Mittelmotoren passen i.d.R. in die BSA Tretlagergehäuse mit 68/73mm Einbaubreite. Mit entsprechenden Achsen, bzw. Achsverlängerungen und Adaptern auch in pressfit Tretlagergehäuse)

 

Dem individuellen Umbau sind keine Grenzen gesetzt.

Ab 250 Watt ist alles umsetzbar.

Mit und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Erlaubt sind natürlich nur 25km/h auf öffentlichen Straßen.

 

Reichweiten von 40 - 150km sind möglich mit entsprechenden Rahmen- oder Gepäckträgerakkus.

 

Ihr habt ein Lieblingsrad, bzw. ein Rad welches perfekt zu euch passt und wollt dies nur ungern gegen ein neues e-bike tauschen?

Hierzu werden auf dem freien Markt unterschiedliche,  erschwingliche und leistungsstarke Umrüstkits angeboten..

Je nach Ausführung, Anspruchsprofil, Leistung und Akkukapazität Mittelmotor von Bafang ab ca. 400€. Akku ab ca. 250€.

 

So lässt sich ein Umbau mit meiner Hilfe schon ab 650€ realisieren. Plus ca. 200€ Montagekosten

 

Bei einem hochwertigen vorhandenen Rad lassen sich so viele Hundert Euro sparen!

 

Wer sich also eine Umrüstung nicht selbst zutraut, bzw. weitere Informationen möchte der spreche mich an.

 

Perfekt für Berufspendler, Freizeitradler und Menschen die aus gesundheitlichen Gründen das Radeln nicht aufgeben, wiederentdecken, bzw. entspannt ankommen, oder einfach nur Spaß haben möchten.

 

Die Montage eines Umbausatzes beeinhaltet bei mir auch immer eine komplette Wartung/Inspektion/Reparatur eures Rades.

Individuelle Wünsche werden umgesetzt, Mittelmotor Kettenschutz, etc.

Weitere Infos über Kontakt.

 

Siehe Bilder und Beispiele umgerüsteter Räder oben.

 

Liste für MTB Fullys wo ein Rahmenakku 36/48V 17-24Ah passt

(wird laufend ergänzt)

- 26 Zoll Cube Stereo HPA 140 Size M+L Bj. 2007-2010

- 26 Cube AMS 125 Size M-L 2007-2011

- 26 Zoll Canyon Nerve 120 F8 Size: 18"

- 26 Zoll Trek Fuel SLR Size L Bj. 2002

- 26 Zoll Rotwild XC fully Bj. ca. 2010

- 26 Ghost ERT XC fully Bj. ca. 2005

- 26 Focus Super Bud fully Size M Bj. ca. 2008

- 26 BMC Trailfox F02 Size L Bj. ca. 2011

 

Selbstumbauten mit Modellbezeichnung und Fotos sind

herzlich willkommen 

Bafang Mittelmotor Umbausatz Lieferant und Servicepartner

 

www.cockahoop-mobility.de